EZRA, Rapperswil,

"Und Action!" - Geschichten zum Leben erwecken

Neu

Informationen

Wann Mittwoch, 13. Januar 2021
14:00–17:00 Uhr

Mittwoch, 20. Januar 2021
14:00–17:00 Uhr

WoEZRA, Evangelisches Zentrum Rapperswil
Zürcherstrasse 14
8640 Rapperswil

Kosten90.00

Anmeldeschluss23.12.2021

Kursleitung
Christos Papadopoulos, Katechet und Schauspieler

Kursart
Didaktisch-Methodisch

Geschichten sind die Marmelade zwischen trocken-brösmeligem Sablé-Teig. Von daher ist die Bibel die reinste Süssspeise! Im Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Aufbereitung einer biblischen Kurzgeschichte und setzen diese auf dem Papier szenisch um. Im ersten Halbtag konzentrieren wir uns aufs Schreiben und Aufbereiten einer Kurzgeschichte.

Der Sablé-Teig ist bereit, nun fehlt die Marmelade! Die im ersten Teil des Workshops erarbeitete Kurzgeschichte wird nun filmreif in Szene gesetzt. Dabei werden Grundlagen für die filmische Inszenierung vermittelt.

Und fertig ist das süsse Gebäck, das nun mit Freude den Betrachtern zum Geniessen vorgesetzt werden kann!

Ziele / geförderte Kompetenzen

Die Teilnehmenden

  • lernen grundlegende Mechanismen zur Erstellung eines Skriptes für die szenische Umsetzung (Film oder Theater).
  • erstellen eine eigene biblische Kurzgeschichte als Übungsobjekt.
  • wissen, welches Equipment an Hard- und Software erforderlich ist für einen einfachen Kurzfilm.
  • können ihr Wissen für kleine Filmprojekte mit Kindern, Jugendliche oder Erwachsene im kirchlichen Kontext einsetzen

Kursanmeldung

Bitte beachten Sie die AGB's von unseren Kursen

Zurück